Über mich

Ich heiße Corinna. Meine Familie und Freunde nennen mich liebevoll Cori und ich komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf nahe der Ostsee. Mittlerweile hat es mich aber in die großartige Stadt Hamburg verschlagen. Hier lebe ich mit meinem Freund glücklich zusammen.

sdassd

Meine große Leidenschaft gilt dem Nähen und Stricken. Tagsüber sitze ich im Büro und als Ausgleich habe ich neben Laufen das Nähen und Stricken für mich (wieder-)entdeckt. Dabei kann ich so wunderbar abschalten und mich nur noch darauf konzentrieren. Es bereitet mir außerdem unendlich viel Freude zu beobachten, was dabei so alles entsteht.

Das Stricken wurde mir schon relativ früh beigebracht. Lebhaft erinnere ich mich noch, wie ich Schal um Schal für Klassenkameraden – oft in den Farben des jeweiligen Lieblingsfußballvereins – gestrickt habe.
Dann folgte eine laaange Pause. Weshalb weiß ich selbst nicht mehr so genau. Aber wie es immer ist im Leben – alles hat seine Zeit. Und manches kommt sogar wieder 🙂
So kam es, dass ich vor guten zwei Jahren wieder mit dem Stricken begonnen habe.
Kurze Zeit später begann ich dann auch mit dem Nähen. Den Hang zum Handarbeiten haben meine Schwester und ich sicherlich von unserer liebsten Mutti mitbekommen. Sie hat nämlich den Ausbildungsberuf Schneiderin erlernt und viele Jahre auch in diesem Berufsfeld gearbeitet. Auch jetzt noch kann sie die Finger nicht so richtig davon lassen – zum Glück! Denn so lerne ich immer und immer wieder neue Dinge dazu.

Mittlerweile stehe ich mit dem Nähen nicht mehr ganz am Anfang, aber perfekt ist es auch lange noch nicht. Vielleicht habt ihr ja Tips und Tricks, wie ich mich weiterhin verbessern kann. Über Anregungen von euch würde ich mich sehr freuen.
Nach und nach möchte ich auf diesem Blog meine eigenen Strick- und Nähprojekte vorstellen und vielleicht findet ihr ja auch Gefallen daran.
Seid bis dahin lieb gegrüßt, eure Cori

1 thought on “Über mich

  1. Hallo liebe Cori,

    mit sehr viel Begeisterung lese ich deinen Blog. Leider gab es seit langer Zeit keinen neuen Beitrag. Ich schaue jeden Tag vorbei. Freue mich bald mal wieder was von dir zu hören.

    D. Heffernan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.