FrauAIKO und der Sommer kann kommen

Nachdem es hier in den letzten Wochen immer wieder sehr warm war, musste ich mich endlich mal um meine Sommerbekleidung kümmern. Gesucht habe ich einen Schnitt, den man gut aus Webware nähen kann.  Ist doch Webware perfekt für den Sommer geeignet, da er so schön leicht ist und ich sie einfach gern trage ;-). Nichts mag ich weniger, als wenn man super schöne Shirts findet, die allerdings aus viiiel zu dicken Stoffen hergestellt wurden und daher total unnütz für den Sommer sind. Ich mein, es ist ja so oft schon warm genug und mein Papa sagt immer: Es gibt kein schlechtes Wetter – es gibt nur die falsche Kleidung! Wie Recht er damit doch hat (:

Gefunden habe ich dann aber auch relativ schnell das Richtige: Die FrauAIKO von schnittreif.

Mir gefällt es, dass er nicht zu sehr am Körper anliegt und so schön luftig ist. Einfach perfekt für heiße Sommertage (von denen es in der nächsten Zeit hoffentlich noch gaaaaanz viele gibt ;-)).  Als Stoff habe ich ein florales Muster genommen. Irgendwann habe ich ihn einmal bei Karstadt gekauft, wofür war mir zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht so klar (:  Manchmal kaufe ich einfach Stoffe, weil sie mir gefallen. Kennt ihr das auch? Irgendwann im Laufe der Zeit findet man schon eine Verwendung ;-). So war es dann auch bei diesem Baumwollstoff.

Genäht war sie dann auch super schnell. Bei dem Schnittmuster hat man die Möglichkeit mit einem Beleg am Halsausschnitt zu arbeiten. Eigentlich wollte ich das zuerst nicht. Habe mich dann aber doch für die Variante entschieden, weil sich der Halsbund dann nicht so zieht.

IMGP3994Nachdem ich jetzt meine erste FrauAIKO fertig habe, freue ich mich umso mehr auf den Sommer!

IMGP3988

In der nächsten Zeit werde ich mit Sicherheit auch noch weitere nähen. Man kann sie ja auch noch wunderbar anpassen, indem man sie ein bisschen länger macht und ruckzuck ein schönes luftiges Sommerkleid hat. Ich bin jetzt jedenfalls schon auf der Suche nach dem nächsten schönen Stoff für meine zweite FrauAIKO ;-).

IMGP3996

IMGP4000

IMGP3999

♥♥♥

4 Gedanken zu „FrauAIKO und der Sommer kann kommen

  1. Margrit und Ralf sagt:

    Toller Schnitt, steht dir sehr gut. Auch der Stoff sieht sehr hübsch aus. Die Idee mit dem Kleid finde ich super. Ich melde mich für die Bluse an.
    LG
    Siehste Papa hat immer Recht (fast immer)! Die Bluse steht Dir sehr gut! (:

  2. Mr. Maslo sagt:

    Hallo beste Freundin,

    dieser Schnitt steht dir sehr. Du hast echt was auf dem Kasten. Und die Fotos sind auch gut gelungen natürlich nur wegen der tollen Frau dort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.